Jean Pütz warnt in Video-Statement vor geplanter Energiewende

Am 14.01.2020 meldete sich TV-Legende Jean Pütz auf Facebook in einem kurzem Video mit dem Titel; „Auf dem Weg in die Strom-Apokalypse?“, zu Wort. Der deutsch-luxemburgischer Fernsehmoderator und Wissenschaftsjournalist, welcher unter anderem einen Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik & 2 Staatsexamen / Oberstudienrat für Physik vorweisen kann, machte in seinem Statement deutlich, wohin der momentane politische Kurs in der „Energiewende“ führen könne, sollte weiterhin an selbigen festgehalten werden.

Auch schrieb Herr Pütz zu seinem Video auf Facebook noch ein paar interessante Zeilen, die ich im folgenden nun noch mal Zitieren möchte:

Zitat:

14. Januar um 04:28
Auf dem Weg zur Strom-Apokalypse ?

„Stellen Sie sich einmal vor, der elektrische Strom würde nicht für Stunden sondern für Tage deutschlandweit ausfallen. So was nennt man den Gau der enorm wichtigen Versorgung mit elektrischer Energie.

Die Nebenwirkungen und Risiken sind kaum auszudenken, nicht nur in unserem privaten Raum, sondern vor allen Dingen für die Industrie. Alle Räder stehen still. Da hilft auch nicht die Vorsorge, denn die ungeheuren Mengen von Millionen von Kilowattstunden, die dann benötigt werden, können nicht durch Notaggregate oder hochleistungsfähige Batterien ausgeglichen werden.

Genau dieses Szenario steht uns bevor wenn wir uns auf die politischen Vorgaben der Grünenideologie einlassen.
Sie meinen das wäre Panikmache, von unverbesserlichen Pessimisten, die die Energiewende ablehnen und sich einen Deut um unsere Umwelt- und Klimaprobleme kümmern!

Weit gefehlt, das Gegenteil ist der Fall. Ein unbestechlicher Sachverständiger, Professor Dr. Sigismund Kobe, Lehrer und Forscher im Bereich der Physik und Elektrotechnik, führt den mathematischen Beleg zu dieser triftigen Warnung. Er legt sein gesamtes wissenschaftliches Renommee in die Waagschale.

https://eifelon.de/umland/physik-professor-sigismund-kobe-deutsche-energiewende-wird-wie-seifenblase-platzen.html

und eine weitere wissenschaftliche Abhandlung lohnt sich auch für interessierte sich anzuschauen, denn einige Daten von Professor Kolben gehen auf diesen Beitrag zurück. Hier dieser Link:

https://www.vernunftkraft-odenwald.de/rolf-schuster-physik-des-netzes-laesst-sich-politisch-nicht-regulieren/

Nun bilden Sie sich bitte ihr eigenes Urteil.
In etwas einfacher Forum habe ich die Fakten auf meiner Homepage zusammengetragen. Hier der dazugehörige Link:

https://jean-puetz.net/deutsche-energiewende-wird-wie-seifenblase-platzen

Folge 50 Mit Vernunft in die Zukunft oder??

Herzlichst
Ihr Jean Pütz“


Zitat ende.

Und natürlich das Video des Herrn Pütz:


Ich sage: vielen, herzlichen Dank, Herr Pütz!


Quellenangaben:

Steht die Strom Apokalypse bevor?

TV-Legende Jean Pütz warnt vor geplanter Energiewende


© Alpha Rocking

3 Kommentare zu „Jean Pütz warnt in Video-Statement vor geplanter Energiewende

Gib deinen ab

  1. Ich habe zig Jahre in ummittelbarer Nähe zum damals größten Kohlekraftwerk der Welt gelebt .Bergheim-Niederaußem. Da hing immer eine gewaltige weiße Wasserdampfwolke drüber, die den ganzen Ort schattig machte .Das war auch nicht schön , aber es war nichts giftiges , nichts das selbst Asthmatikern die Luft genommen hätte Wir haben immer wieder gestaunt , wie ingenieure das geschafft haben, denn die meisten von uns dort lebenden kannten aus frühreren Zeiten im 80 km entfernten Ruhrgebiet, wie dort immer alles schwarz verrußt war .
    Es gibt unzählige Errungenschaften, die mich fest glauben lassen , das wenn man unsere Ingenieure mal anständig arbeiten ließe, anstatt sie aus dem Land zu treiben, sie auch noch eine Lösung für unsere Atomkragfwerke finden würden. Diese Leute arbeiten doch wie man Auto mit angezogener Handbremse fährt . Und die Handbremse heißt Besatzung .

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen, Lydia!
      Ja – absolut richtig! Was Atomkraft angeht & obschon ich ja so meine bedenken zu Atomkraft habe (also vielmehr etwas schiss usw.) so gibt es bei Atomkraft noch viel Potenzial. Mit guter Ingenieursarbeit jedenfalls …

      Ich habe hier ein Video, wo mal jemand zu Atomkraft ein paar Dinge erklärt & nebenbei Harald Lesch auseinander nimmt! 😊

      Das habe ich erst vor ein paar Tagen gefunden – und ja – der Typ argumentiert wirklich gut. Die sind in der Politik Irre – anders kann man das nicht beschreiben, denn mit der Atomkraft wäre viel mehr möglich (auch Nachhaltig) wenn man nur mal richtig an die Sache rangehen würde …

      Hier das Video:
      } Antwort an Harald Lesch – Atomkraft jetzt! Rettung für das Klima? {

      Liebe Grüße! 🙂

      Liken

  2. Um das ganze Elend zu begreifen, sollte man die neueste Ausgabe des ,,Spei Gel“ lesen.
    Dort wird unter dem Titel
    ,,Das Habeck Rezept“ ein Loblied auf Habeck und seinen Verein gesungen und vor allem gegen Trump und alle anderen
    ,,Klimaleugner“ geschossen und als Fazit genau das gepriesen und als Pütz da oben im Beitrag heraufbeschwört….Der Die Wahn wird nicht so einfach zu bekämpfen sein.
    Im Übrigen kann ich mich Lydiabarbera nur anschließend.
    Wir haben hier seit den 60ern zwei große Heizkraftwerk. Über Jahre wurden die mit Rohbrsunkohle betrieben schwarze Wolken über beiden waren Alltag. Und wenn es nach längerer Zeit geregnet hatte , hat es die Rußpartikel überall abgewaschen.
    Seit man das eine abgeschaltet und das Andre auf den neuesten Stand der Technik gebracht hat, sieht man auch nur noch Wasserdampf Wolken …
    Mit Vernunft kann man vieles erreichen und verbessern .
    Mit irrem Ökofanatismus und vor allem Lobby Wirtschaft kann man nur in die Apokalypse gleiten …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

SKBNEWS

ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal – Herausgeberin: Gaby Kraal

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

oekobeobachter

Informationen für Sie zu Umweltschutz und Ökologie - mit Schreibstube

Nundedie!

(Nom de dieu!)

European Task Force

Lobbyists in favour of the most vulnerable in society

PESTIZIDFREIE REGION - ©®CWG

PESTIZIDFREIE REGION - STIMME DER NATUR - REALE MITMACH-BEWEGUNG - INFO FORUM

My Blog

Just another WordPress.com site

Treue und Ehre

Treue dem Vaterland und Ehre den Vorfahren

Swiss Policy Research

Geopolitics and Media

Jürgen Fritz Blog

Politische Beiträge und philosophische Essays

seppolog

Irrelevanzen aus Münster.

Melissa McKinnon: Artist

Melissa McKinnon is a Contemporary Canadian Landscape Artist living and painting in Calgary, AB.

alpharocking.wordpress.com

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner.

%d Bloggern gefällt das: