Gefährlicher Klima-Blödsinn: Von & mit: Mojib Latif

Vor etwa 100 Jahren hat der schwedische Forscher Arrhenius den anthropogenen Treibhauseffekt konstruiert – in einer bestimmten Höhe (ca. 6 km), so die damalige Schnapsidee, sei eine Schicht aus Spurengasen zu finden. Das CO2-Gas habe den Hauptanteil an dieser Schicht. Dies würde den Treibhauseffekt verursachen, weshalb es auf der Erde immer, immer wärmer würde. 

Diese Fehlprognose, diese Falsch-Spekulation kam zustande, weil damals niemand wirklich eine Ahnung davon hatte, was sich in 6km Höhe so tut. Weder die turbulenten, meteorologischen Verhältnisse waren bekannt, noch die moderne Fliegerei erfunden. Wie absurd die Idee des Treibhauseffektes letzten Endes ist, kann schon ein Autofahrer beim Eisschaben im Winter an seinem Autofenster erfahren: Wo kommt denn das Eis, die Kälte her ? Wir leben doch angeblich im CO2 Treibhaus ?

Alleine die Vorstellung, eine Ansammlung von CO2 auf etwa 6km Höhe sei für einen Treibhauseffekt verantwortlich ist schon Technisch blanker Unsinn. Denn: Wie soll eine solche CO2 Hülle entstehen, wenn CO2 doch schwerer ist als Luft?

Das Gewicht von Luft liegt bei 20° C bei 1,2 kg/m³. CO2 hingegen wiegt 1,997 kg/m³. Nur der normale Wasserdampf ist leichter als Luft und steigt nach oben, aber das ist ja kein schädliches Klimagas ! Schon aus physikalischen Gründen kann eine CO2 – Hülle, die die Wärmestrahlung wieder auf die Erde reflektiert, somit einen Treibhauseffekt verursacht, so nicht existieren.

* * *

Hier geht´s weiter:

https://alpha-rocking.blogspot.de/2018/01/gefahrlicher-klima-blodsinn.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Politisches & Wissenswertes

Über den Israel/Palästina-Konflikt, die arabisch islamische Welt und weitere interessante Themen

Treue und Ehre

Treue dem Vaterland und Ehre den Vorfahren

Swiss Propaganda Research

Das Medienforschungsprojekt

Jürgen Fritz Blog

Politische Beiträge und philosophische Essays

seppolog

Ein Münsteraner bloggt.

Melissa McKinnon: Artist

Melissa McKinnon is a Contemporary Canadian Landscape Artist living and painting in Calgary, AB.

alpharocking.wordpress.com

Ideologien sind Leuchttürme, die der Dunkelheit bedürfen, um zu Leuchten. Für (noch) zu viele Menschen jedoch, ist es geradezu eine Notwendigkeit das diese Dunkelheit erhalten bleibt.

Troja einst

Flüchtlinge als trojanisches Pferd in Deutschland?

FASSADENKRATZER

Blicke hinter die Oberfläche des Zeitgeschehens

Dirty World

For a free and honest World

SKB NEWS

ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal - Herausgeberin: Gaby Kraal

%d Bloggern gefällt das: